Buenos días mia Maniacs
sicher fragt ihr euch warum ich hier mit Spanisch anfange. Ganz einfach:-) Der Song an dem ich arbeite, hat ein paar kleine Spanische Passagen ;-) Und damit beginne ich meinen kleinen Blog übers Schneiden, Bearbeiten und sonstigem was da reinkommt. Die Vorgaben sind relativ einfach. Es gibt einen Song, der noch nicht ganz fertig ist, aber darum kann ich mich später kümmern. Die Bridge braucht noch ein bissel mehr Pepp.
Zu diesem Song wurde auch ein Video gedreht.
Wer schon immer wissen wollte mich was ich arbeite ..... Hier mein Equip:
Canon EOS 550 D mit einem 18- 55 mm Objektiv, für alles das voll drauf sein muss. und einem 50 mm Objektiv für die Nahaufnahmen.
Das 50 mm ist der Hammer. Alles bekommt ne ganz eigene Dynamik. 2 Mankos gibt es allerdings.
1. Keinen Zoom
2. bei viel bewegungen verschwimmt die sicht oft, wenn die person sich nach hinten/vorne bewegt.
Also dauernd nachjustieren und hoffen das alles glatt geht.
Ansonsten schneide ich mit einem IMac i7. Und benutze Final Cut für den Vorschnitt und später After Effects für weitere Effekte. Bei diesem Projekt gibts eine kleine Herrausforderung. Alles wurde in na Greenbox gedreht und das muss später durch Schwarz/Weiß ersetzt werden. Also Schneiden ohne ende.
Bevor ich ans eigentliche Schneiden gehe mache ich mir bei sonem großen Projekt einen kleinen Plan was passieren soll.
1. Sichten des Materials. Ich hab genau 52,43 Gb Video. Für alle die nicht wissen wieviel
das ist -> Ca. 1,5 Stunden für ein Video das 3:20 ist. Also ohne Raushaun von unnützem Zeug geht da gar nix.
2. Als 2.tes mache ich mir ne Art kleines Storyboard. Schon alleine damit ich nichts Vergesse reinzunehmen.
Das dürfte hier relativ leicht sein weil es darum geht das der Künstler sehr oft zu sehen ist und Mädels an und hinter ihm tanzen. Also ..... Fokus = Sänger.
3. Nach dem Storyboard fange ich mit nem Rohschitt an. Dabei ist noch alles im Hintergrund grün. Für das Rauscutten des grünen Stoffs werde ich viele viele YT Tutorials anschaun. Aber ein bissel kann ich schon. Und ich hab ein ziemlich geiles Buch über Final Cut das echt hilft. Heißt einfach Final Cut Pro 7 vom Galileo Design. Greift zu ;-)
4. Hier dürfte der Rohschnitt fertig sein und ich gehe mit ein paar Schnippseln in After Effects. Die werde ich dann schon teilweise bearbeiten. Also auf jedenfall die Zeitlupeneffekte. Z.B wie ein Tropfen am Bauch eines heißen Mädels in Zeitlupe und nem leichen 3D Effekt runterläuft.
Ab hier schaue ich wie weit das Projekt ist. Und ich denke auch ab dem Zeitraum werde ich meinem Herrn da oben Bericht erstatten und ihm zeigen wie weit ich bin. Dann hängt alles von ihm ab ob ich zu Punkt 5 gehe oder nochmal im Punkt 2 das Storyboard bearbeite.
Für das Video hab ich ca 14 Tage Zeit. Was in der Arbeitswelt bedeutet das es keinen Tag länger als 1 Woche brauchen darf ;-) Aber das bekomme ich hin. Langsam kennt ihr mich *gggg*
Ok Leute. Dann lasst mich mal Sichten und schaun was man gebrauchen kann:-) Heute abend gibts dann nen Sixer Mixbier ;-) Aber das kommt noch.
Wenn euch das Zeug hier interressiert, dann teilt es an alle die ihr kennt:-) Vielleicht wird das der Sommerhit 2012 und ihr wart live dabei :-)
Unten gibts immer mal wieder ein altes Vid. Viel spass :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen